Dienstag, 27. Oktober 2015

Das menschliche Gebiss ist nicht auf unsere lange Lebensdauer ausgelegt




Ohne unseren Körper sind wir nichts. Funktioniert dieser nicht mehr, entschwindet uns das Leben und wir müssen uns von der Welt verabschieden. Unser Körper ist jedoch dem zeitlichen Verfall ausgesetzt und früher oder später endet unser Leben. Die meisten haben sich bereits in den vergangenen Jahren verletzt und mussten somit schmerzlich erfahren, dass unser Körper ein teilweise sehr gefährdetes Objekt ist. Dies gilt beispielsweise auch für unser Gebiss. Bereits im Kindesalter werden wir mit unseren ersten Zähnen gesegnet, welche wir Milchzähne nennen. Diese bleiben uns jedoch nur für eine kurze Zeit. Es dauert nicht lange bis sie ausfallen. Durch Unfälle kann dies früher oder später geschehen.

Mit dem davon scheinende Milchzähne entwickelt sich langsam das Gebiss, welches wir auch im Erwachsenenalter noch mit uns tragen. Dieses ist sehr pflegeintensiv. Sie empfiehlt sich täglich mehrmals die Zähne zu putzen und dabei Zahnseide zu verwenden. Der Konsum von Zucker kann zudem dazu beitragen, dass sich Kariesbakterien hier niederlassen und den Zahnschmelz angreifen.

Was tun wenn die Zähne nachgeben?


Im Endeffekt ist eine Frage der Zeit, bis wir unsere Zähne verlieren. Was tun wir jedoch wenn es soweit ist? Wir müssen noch immer Nahrung zu uns nehmen und wollen den ästhetischen Standards der Gesellschaft entsprechen. In einer solchen Situation gibt es nur eine Lösung: der Gang zu einem Implantologen. Dieser ist darauf spezialisiert aus Kunststoffen einen Ersatz für den ausgefallenen Zahn anzufertigen und anschließend im Kiefer zu befestigen. In vielen Fällen sind diese sogar widerstandsfähiger als die natürlichen Zellen des Menschen.

Der Job eines Implantologen ist nicht sonderlich einfach. Die Zähne sind nämlich einer ständigen Belastung ausgesetzt und hier ist Qualitätsarbeit gefragt. Aus diesem Grund sollte man auch nicht zum erstbesten Implantologen gehen, sondern sich im Vorfeld im Internet über erfahrene Ärzte erkunden. Auch Erfahrungsberichte aus dem Freundeskreis können sehr hilfreich sein und bei der Entscheidung für einen Implantologen einen wichtigen Impuls liefern.

Ein ausgezeichneter Implantologe findet sich unter folgendem Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen